Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Silberfische natürlich bekämpfen

Silberfische sind schneller da als einem lieb ist, sie sind zwar nicht schädlich aber lästig.Hier ein paar Tipps zur erfolgreichen Bekämpfung von Silberfischen

Vorbeugen gegen Silberfische
Öfters kochendes Wasser in den Ausguss schütten
Lavendel und Zitronenduft im Raum durch Duftöl verbreiten
Da Silberfische Feuchtigkeit und Wärme lieben, sollte man gut lüften und die Böden trocken halten.

Silberfische mit Orangenschreiben vertreiben
Orange in Scheiben schneiden, trocknen lassen, (im Backofen geht es schneller) und in den Raum legen, der von den Silberfischen befallen ist. Den Tipp hab ich von meiner Oma, bei mir hat es geklappt.

Silberfische mit Lavendel bekämpfen
Genauso wenig wie Mücken und Fliegen können Silberfische den Geruch von Lavendel leiden und sie verschwinden

Silberfische mit Borax bekämpfen
Borax und Zucker eine zu eins mischen und in die Ritzen streuen. Der Zucker lockt die Silberfische an und Borax erledigt den Rest

3 Kommentare zu “Silberfische natürlich bekämpfen”

  1. Marcel schreibt:

    Eine weitere gute Möglichkeit bietet die Kartoffel. Einfach aufschneiden und mit den großen Schnittflächen auf den Boden legen. Die Stärke lockt die Fischchen an und wenn man sie nachts überrascht hat man die Möglichkeit sie beim Abendessen zu ertappen und … der Rest erklärt sich von selbst.

    Grüße, Marcel :)

  2. Gabi schreibt:

    Habe gerade ein super Mittel ausprobiert: Insecticide 2000. Ist bei voller Wirksamkeit gegen alle Krabbeltiere für Menschen und andere Warmblüter unbedenklich. Die Wirkung ist überhaupt nicht mit der von Köderdosen zu vergleichen. Ich bin restlos begeistert.

  3. Audrey schreibt:

    An alle Silberfisch geplagten!
    Ich habe den Kampf “Mensch gegen Fisch gewonnen” =) und zwar so:
    Zunächst habe ich überall im Badezimmer durchgewischt. Die lästigen Tierchen ernähren sich nämlich von Haaren, aber auch von Kohlenhydraten und Zucker.
    Als nächstes habe ich 2 Tage lang ohne Pause gelüftet, um die Feuchtigkeit aus dem Raum zu kriegen. Des Weiteren habe ich alle Vorhänge auf gemacht, damit es wirklich ganz hell im Raum ist. Als nächstes habe ich heißes Wasser in alle Ausflüsse der Wohnung geschüttet (Mindestens 2 Mal am Tag. Um diese Dinger los zu werden, habe ich immer die Stoppen im Waschbecken zu gemacht (Auch in der Badewanne). Im Anschluss habe ich Lavendelduft in der ganzen Wohnung versprüht und siehe da keine Silberfischchen =)
    Lasst euch nicht unterkriegen

Kommentar schreiben